Spott am Schulhof…

Diese Woche kam mein Mittlerer einmal nicht so fröhlich, wie sonst von der Schule nach Hause. Normalerweise geht er den Weg von der Bushaltestelle sehr beschwingt, aber diesmal hing sein Kopf. Als wir ihn ansprachen, wollte er nicht so richtig sagen, was los war.

„Doofer Tag in der Schule?“
„Ja.“
„Was ist denn passiert?“
„Ach. Nichts.“
„Wir sehen doch, dass du traurig bist…“
Er atmete kurz tief durch.
„R. sagt zu mir immer Friedrich mit den zwei Müttern.“

Okay, da war er also, der Moment, dass eines unserer Kinder offen für seine Eltern verspottet wird. Ich war für einen Augenblick sprachlos und meiner Frau ging es nicht anders. Wir sahen unseren Sohn an, der sich die Tränen nicht mehr verkneifen wollte.

Wir redeten ein wenig mit ihm und versuchten ihm Lösungen anzubieten, wie er am besten damit umgehen könnte. Er beruhigte sich tatsächlich und schmunzelte mit uns dann sogar, als wir feststellten, dass R. zwar seinen Namen vom französischen Frederic ins deutsche übersetzt hatte, aber mit den zwei Müttern eigentlich sehr richtig lag.

Nach dem Essen saß ich mit meinen beiden kleinen Jungs auf dem Sofa und schaute fern. Sie kuschelten sich an mich. Irgendwann schaute ich zu Frederic, der meine Brust als Kissen verwendete. „Ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, zwei Mamas zum Kuscheln zu haben,“ fragte ich lächelnd. „Nein, das ist gar nicht mal so schlecht,“ antwortet er und schmiegte sich an.

2 Gedanken zu “Spott am Schulhof…

  1. Solchen Situationen sind Kinder, deren Eltern nicht der Norm entsprechen, leider immer wieder ausgesetzt. Ich denke das die Kids trotzdem stolz auf ihre Mamis sind und das ist das Wichtigste!
    Liebe Grüße
    Alex

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

