Transsexualität ist keine sexuelle Orientierung…

Nein, nein, nein… Wieso verdammt nochmal werden immer und immer wieder Homosexualität, Bisexualität und Transsexualität in einem Atemzug genannt?

Himmel: Trans sein ist KEINE sexuelle Orientierung. Trans können hetero, bi, homo, pan und was auch immer sein… trans sein hat absolut nichts mit sexueller Orientierung zu tun. Genauso wenig wie Homosexualität mit der eigenen Gender/Geschlechteridentität zu tun hat… da geht es um die sexuellen Präferenzen in der Partnerwahl.

(sorry, ich bin gerade wütend)

Advertisements

6 Gedanken zu “Transsexualität ist keine sexuelle Orientierung…

  1. Wäre schön man würde sich von T“transsexuell“ ganz verabschieden und nur noch transgeschlechtlich verwenden. Dann könnte man viel besser deklinierten: homosexuell, bisexuell, pansexuell et al. Und transgeschlechtlich, intergeschlechtlich, cisgeschlechtlich usf.
    Dann würde das veilcht besser in die Köpfe gehen. (Die dann nötige Abgrenzung „gleichgeschlechtliche Partnerschaft“ – „transgeschlechtliche Person“ erscheint mir vermittelbarer.)

    Gefällt 2 Personen

  2. Das „-sexuell“ verwirrt da wirklich ziemlich. Gerade Leute die sich da noch nie selber Gedanken darüber gemacht haben und das Thema nur aus den Medien kennen fallen da dann rein und verwechseln es mit der sexuellen Orientierung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s