Trans sein – sucks.

Immer, wenn mir jemand sagt, dass ich mir das ausgesucht hätte, das trans sein, dann laufe ich heiß. Mir fällt eigentlich nichts ein, was ich als Vorteil des trans seins nennen könnte. Ja, ich darf sein, wie ich bin, wie ich mich fühle.

Aber: wie die meisten Trans* kann ich nicht unbemerkt durch die Straßen gehen. Trans sein isoliert gewissermaßen. Trans sein grenzt aus. Und als Gimmick oben drauf die Hormonbehandlung: ja, ich habe Brüste bekommen – mit Brustbart, mein Bart wächst unbeeindruckt weiter, so wie alle Haare am Körper und als Tüpfelchen am i hab eich zwar Lust im Kopf, aber nur dort…

Nein, es gibt keinen Vorteil an Transsexualität. Wenn ich jemals eine Fee treffen sollte, dann weiß ich, was ich mir als erstes wünsche.

5 Gedanken zu “Trans sein – sucks.

  1. Eine ehemalige (gleichaltrige) gute Freundin ist Trans*,
    wir hatten nie Vorbehalte oder Geheimnisse voreinander – dennoch nahmen unsere Wege leider unterschiedliche Richtungen.

    Deshalb kann ich im Ansatz nachvollziehen, welch „Ungemach“ Dein Leben prägt & begleitet!
    Kaum kannst Du sein was Du bist & wenn Du es bist, kannst Du es kaum wirklich leben…

    Wirklich hineinversetzen kann ich mich nie, aber ein gutes Maß an Verstehen all der Umstände gibt mein Menschenverstand her!

    Was ich von Dir mitbekomme via Twitter & jetzt erst auch hier, scheinst Du vieles konkreter, weniger ablehnend/verneinender anzugehen, Dich immer wieder allem zu stellen, als ich es von meiner ehem. Freundin her kannte – da scheinst Du voraus zu sein?!

    Ja, Trans sein – sucks!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deinen Kommentar. Für mich ist es irgendwie so… Wie soll ich sagen: ich könnte Gott und der Welt die Schuld an allem möglichen geben… Das würde aber nichts verändern. Ich versuche stattdessen etwas Verständnis für die Lebenssituation zu vermitteln… Mal sehen 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo Nina,
    ich muss Dir beipflichten, es hat sich niemand ausgesucht transsexuell zu sein. Wenn jemand sagt, dass wir es uns ausgesucht haben, oder aus einer Laune heraus beschlossen haben, trans zu sein, so kann ich demjenigen nur einen Vogel zeigen. Derjenige der so etwas sagt hat keine Ahnung, Ich könnte mir durchaus bessere Wünsche vorstellen. Aber die kleine Fee ist noch nicht hier gewesen.
    Zum unbemerkt bleiben muss ich Dir aber sagen, vermutlich kannst Du unbeobachteter durch die Straßen gehen als Du denkst. Ich habe so ein Gefühl zwar auch ab und an, aber oftmals spielt uns dabei unser Kopf einen Streich.

    Nun mal ein wenig off topic:
    Ich bin heute durch Zufall auf Deinen Weblog gestoßen und habe, wie ich es selten mache, alle Beiträge gelesen und auch ein Großteil der Kommentare. Wirklich überrascht über negative Kommentare bin ich nicht, viele der Kommentare fußen einfach in der Angst der Menschen gegenüber etwas was sie nicht kennen und verstehen. Was ich diesen Leuten aber ankreide ist die Tatsache, dass sie es kategorisch ausschließen sich mit dem Thema zu befassen und sich überzeugen zu lassen, dass sie in ihrem Denken falsch liegen.
    Was die positiven Kommentar angeht, die überraschen mich auch nicht. Ich habe in den vergangen Jahren fast nur positive Erlebnisse gehabt und viel Unterstützung erleben dürfen. Trotzdem finde ich es ganz toll, dass so viele Leute positive Kommentare hinterlassen haben und Dich unterstützen und Dir Mut machen. Das lässt mich hoffen, dass Deutschland noch nicht ganz verloren ist. 🙂

    Mach weiter so, ich freue mich auf weitere interessante Beiträge

    Christine

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Christine,

      Danke für deinen Kommentar. Ja, es ist tatsächlich so, dass viele Menschen sich mit allen Mitteln neuen Gedanken verweigern. Und ja, die vielen positiven Reaktionen sind wirklich toll und motivieren mich oft, wenn ich selbst keinen Antrieb finde.

      Lg,
      Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

