Logopädie… 

Ich habe endlich die Heilmittelverordnung für die Logopädie. Diese muss jetzt von der Krankenkasse genehmigt werden. Ob das trotz vorheriger Absprache und Zusage auch passiert… Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt bin ich eher pessimistisch und wage keine Prognose.

Bemerkenswert ist, dass alle Beteiligten bisher meine Argumentation verstanden. Das ist mir in den letzten Jahren nur sehr selten passiert. Meistens wurde meine Haltung hinterfragt, zerlegt, diskutiert und oftmals ignoriert. Diesmal war selbst der HNO Arzt meiner Meinung und unterstützt meinen Wunsch.

Das Gespräch mit der Logopädin lief sehr gut. Sie bat mich, meine Vorstellungen darzustellen und erkannte, dass ich keine übertriebene Erwartung an die Behandlung habe. Vielmehr gab sie mir Möglichkeiten und Optionen zur Veränderung meiner Stimme, ohne die Persönlichkeit – das Profil davon, zu verändern.

Morgen vormittag bringe ich den Antrag persönlich zur Krankenkasse. Ich bin sehr gespannt.

Ein Gedanke zu “Logopädie… 

Kommentar verfassen

