Meine Kolumne auf Terrorpüppi | Eine besondere Spezies Kind: Inklusion ist so eine Sache, die in der Praxis nur schwer funktioniert – Ninas Kaffeesätze (8)

http://www.terrorpueppi.de/2016/05/inklusion-ist-so-eine-sache-die-in-der.html

Diesmal schreibe ich einen sehr persönlichen Text zum Thema Inklusion.

Ein Gedanke zu “Meine Kolumne auf Terrorpüppi | Eine besondere Spezies Kind: Inklusion ist so eine Sache, die in der Praxis nur schwer funktioniert – Ninas Kaffeesätze (8)

  1. Ich habe in meinem Leben immer wieder das Gefühl gehabt, das machen die mit System.
    Das war schon bei mir so, als ich mit meinen Gewalterfahrungen in der Schule Hilfe gebraucht hätte.
    Das war auch bei meiner Tochter so, als ich Hilfe für sie suchte, wegen der Gewalt aus meiner 1. Ehe, die sie hatte mit erleben müssen.
    Das äußerste war, dass man ihr dann diagnostizierte, sie hätte ADHS – bei Gewalterfahrung – sie 2 Jahre wirkungslos therapierte und anschließend zugab, dass die Diagnose falsch war.
    Da hatten sie ihr Geld aber bereits verdient.

    Es ist äußerst schwer, wirkliche Hilfe zu bekommen und ich verstehe nicht, warum.
    Anbieter gäbe es genug – aber offensichtlich wollen sie weder hinsehen, noch arbeiten.
    Ich wünsche Euch viel Kraft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

