365 Tage ist es her…

Heute vor einem Jahr, nahm ich allen Mut zusammen und schrieb meinen Eltern eine Mail. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich etwa 800km von meinen Eltern entfernt lebe. Daher entschied ich mich meinen Eltern per elektronischem Brief (eMail) von meiner Transsexualität zu erzählen.

Ich will gar nicht viel dazu sagen. Einfach formuliert hatte ich mit meinen pessimistischen Vorstellungen ziemlich recht. Selbst nach einem Jahr ist alles noch weit entfernt von einem Normalzustand.

Ich dachte im vergangenen Jahr viel darüber nach, ob ich etwas anders machen hätte können.

8 Gedanken zu “365 Tage ist es her…

  1. Wenn Zweifel kommen muss man sich die Situation von Früher wieder intensiv ins Gedächtnis rufen. Meist wird einem dann klar „auch wenn ich jetzt denke ob ich das nicht so oder so machen hätte können – nein, damals gings nur so und nicht anders!“
    Es sei denn du hast ihnen Bilder geschickt, die kein Kind seinen Eltern zukommen lassen sollte – aber da ich nicht denke das du das getan hast – DU hast nichts falsch gemacht.

    Gefällt mir

    1. Du hast Ideen… Nein, meine Mail hatte ein Foto, auf dem ich mit den Kindern spielte.

      Ich fürchte, dass meine Eltern so oder so mit den gleichen dramatischen Reaktionen gekommen wären, ganz egal, was ich gesagt hätte.

      Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich wieder alles normalisiert. Zumindest hoffe ich das für meine Kinder.

      Gefällt mir

      1. Traurig. Das Hauptziel von Eltern sollte sein, dass ihr Kind glücklich ist. Wenn das Kind sagt „Ich war immer frustriert mit meiner Rolle und jetzt bin ich zufrieden(er), weil ich endlich die sein darf, die ich eigentlich schon immer war“, sollte ein vernünftiger Mensch sagen „Glückwunsch, mein Spatz.“ Wer das nicht tut bzw. nicht kann… Nunja, traurig.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

